BannerbildSo sieht es bei uns von oben aus - auch zu Corona-ZeitenGlück Auf bei uns im schönen Erzgebirge
(0371) 7750833
Link verschicken   Drucken
 

Der gemütliche Ruhepol - Waldcamping Erzgebirge

Wir sind ein mittelgroßer Campingpark. Wir haben keine Dauer-, Saison- oder Tagescamper.
 

Corona hat uns nicht nur 100% ausgebremst, es hat uns auch zum Nachdenken gebracht. Das ständige Streben nach immer mehr und mehr ist sinnlos. Ein Spruch aus der Wohnstube meiner Großmutter trifft es am Besten.

 

"Während der einen Hälfte unseres Lebens opfern wir Zeit und Gesundheit um Geld zu erarbeiten.

Während der anderen das Geld, um die Gesundheit wieder zu erlangen

und während dieser Zeit gehen Gesundheit und das Leben von dannen."

 

Wir befinden uns definitiv in der zweiten Hälfte...

Wir betreiben dieses Geschäft nur zu Zweit und so sind wir zu dem Schluss gekommen, es wird sich Einiges ändern müssen. Auf manche Gäste werden wir deshalb sicher verzichten müssen, für andere wird es dadurch schöner.

 

Für ruhe- und erholungsuchende Urlauber sind wir die richtige Adresse

Ein Urlaub kann nicht aus 1 oder 2 Tagen bestehen, unsere Beobachtung über die Jahre zeigt, dieses "Gehibbel" macht die Leute eher krank und unzufrieden und uns auch.

Das ständige An- und Abreisen mit Auf- und Abbauen verbunden, stört alle Gäste, wir wollen diesen Stressfaktor auf ein Minimum begrenzen.

Auch aus diesem Grund nehmen wir Gäste dieses Jahr erst ab 7 Übernachtungen auf.


Die Anreisezeiten sind auf einen ruhigen Ablauf ausgerichtet, die Tore sind generell geschlossen, alle Gäste bekommen einen Schlüssel dafür.

 

Es erwarten Sie
  • ein besonders liebevoll angelegtes, gepflegtes, parkähnliches Campingplatz-Areal mit einem Hauptgebäude im neuen Glanz - neu -

  • ein außergewöhnlich liebevolles Sanitär mit viel Holz - neu -

  • neue, etwas höher gesetzte Toiletten - neu -

  • neues Mietbad mit einer Sauna - neu -

  • neue Duschen - neu -

  • eine gemütliche Camperküche, in der man kochen, essen und sich wohl fühlen kann - neu -

  • eine urige Hutzenstube zum Zusammensitzen - neu -

  • einen kleinen Minibauernhof

alles lädt zum Verweilen ein.


Natürlich gibt es einen täglichen Brötchenservice, sowie einen kleinen Laden. Bei schlechtem Wetter kann man auf den frisch bezogenen Sitzgruppen im Vorraum Platz nehmen. Wöchentlich findet ein Backtag in unserem Holzbackofen statt. Das leckere Bergbrot und den hausgebackenen Kuchen kann man dann erwerben.

 

Ebenso wie die Produkte von unserem Minibauernhof, wie frische Eier von unseren freilaufenden Hühnern, Liköre und Konfitüren aus eigener Herstellung und Holzprodukte aus unserer kleinen Manufaktur. Was zwar sicher die meisten Gäste nicht ganz so interessiert, aber uns wichtig ist, wir arbeiten weiter an unsere Öko-Bilanz. So sind jetzt neben einer neuen Wärmepumpe, 2 neue PV-Anlagen für die Stromgewinnung, eine neue thermische Solaranlage für das warme Wasser und eine bessere Wärmedämmung des Gebäudes entstanden.

  • Was man bei uns aus Überzeugung nicht findet: WLAN, Kartenlesegeräte
  • P.S.: Allerdings - wer im Urlaub wirklich nicht auf Internet & Co. verzichten kann, hat die Möglichkeit seine eigenen Flatrates zu nutzen, der Empfang bei uns ist erstklassig.

Sie wollen eine Kleinigkeit aus dem Erzgebirge mit nach Hause nehmen?

Stöbern sie doch mal im Fan-Shop-Erzgebirge oder in der Holzmanufaktur.

 

Fan-Shop-Erzgebirge   Holzmanufaktur-Erzgebirge