Wir liegen zentral in Sachsen und so finden Sie zu uns... 

    Sie sehen, Citynähe zu Chemnitz und doch ruhig im Grünen   

    und es ist nur ein Katzensprung bis nach Tschechien (27km)...

   

    Wegbeschreibung

 

        auf Karte klicken für größere Auflösung

 

   

 

      

Reiner Touristenplatz - keine Dauercamper, fast einzigartig in Deutschland!

Dadurch finden Sie bei uns immer einen Platz.

 

Bitte beachten, wir sind kein Platz für "Spätanreiser", die Anreise ist möglich bis 20:00 Uhr, am Abreisetag bitte bis 10:00 Uhr zahlen, bis 13:00 Uhr den Platz räumen.

 

Anreisen vor 13:00 Uhr, Abreisen nach 13:00 Uhr und Übernachter vor unserem Tor zahlen einen 1/2 Tagessatz, Abreisen nach 18:00 Uhr einen vollen Tagessatz.

 

Am 24.12. und am 31.12. sind keine Anreisen möglich, vom 29.12. bis 1.1. sind Übernachtungen nur im Rahmen der Programme möglich!

 

 

 

GPS-Koordinaten:    N 50°45' 57''  - 09439 Amtsberg, An der Dittersdorfer Höhe 1

                                     E 13°00'52''

 

Anfahrtsbeschreibung im Detail:

ACHTUNG: Die Chemnitzer Stadtautobahn führt 4-spurig bis zu unserer Abfahrt, Sie müssen nicht durch die ganze Stadt fahren, sondern umfahren Chemnitz südlich.

Bitte nicht(!!!) die großräumige Umfahrung über die B180 fahren – die ist katastrophal (sehr enge Straßen für Gespanne).

Achtung an alle Navi-Fahrer, die schon ab Stollberg von der Autobahn runter auf die B180 geschickt werden:

Diese Strasse ist wirklich schmal und im schlechten Zustand, fahren Sie besser über Chemnitz.

 

Besser:

 

Den Chemnitzer Autobahnring nutzen, der führt von der Autobahn direkt zur B174, ohne das man durch die Stadt muss.

 

Abfahrt Chemnitz Süd, dort geht es erst mal alle Richtungen gen Zentrum, aber die B174 Marienberg ist auch schon mit erwähnt.

An der ersten großen Kreuzung (Überflieger mit Tunnel) nach der Autobahnabfahrt rechts halten und rechts abbiegen auf den Chemnitzer Südring (Stadtautobahn), auf dem Richtungsschild steht die B174 Marienberg und die B95 Annaberg ausgeschrieben.

Nach ungefähr 5 km kommt man auf den Abzweig zur B174 in Richtung Marienberg-Zschopau. Die andere Richtung geht ins Zentrum.

Die B174 ist bis zu uns vierspurig ausgebaut.

Am ersten Abzweig, das ist Amtsberg, runterfahren. Dort ist der Campingplatz schon auf der B174 ausgeschildert und es sind nicht mal mehr zwei Minuten bis zu uns.

 

Home-Startseite